Ein gelungener Abschied!

Live aus der Stadthalle in Sindelfingen , mit knapp 1200 begeisterten Besuchern und hohem Besuch aus Sindelfingen und Sachsen wurden die Ergebnisse aus der vergangenen Woche präsentiert. Die Ateliers 1-6 traten nacheinander, manchmal auch zusammen auf und lieferten eine grandiose Show ab. Dank einem Livestream des Atelier 7, konnte die Auftritte auch von den Verwandten und Freunden in Sachsen bestaunt werden. Zwischen den Peformances wurde durch einige Reden, unter anderem auch vom Oberbürgermeister Sindelfingens Dr. Bernd Vöhringer, an den 3.Oktober, die deutsche Teilung und die Beziehung zwischen Ost- und Westdeutschland erinnert. Danach wurden die Zuschauer durch verschiedenste Auftritte, vom Orchester über Chöre und Tanz bis hin zu Schauspiel, wieder aufgerüttelt. Auch kleine technische Probleme konnten niemand aus der Ruhe bringen. Nach dem letzten Lied, bei dem alle gemeinsam auftraten, war das Publikum in- und außerhalb der Stadthalle beigeistert. Danach wurde auf der Abschlussparty noch ordentlich gefeiert, bis um 22.30 Uhr ein großes Feuerwerk über dem Klostersee losging. Nach dieser spektakulären Lichtershow verabschiedeten sich alle und verbrachten die letzte Nacht in ihren Gastfamilien, bevor sie die Busse am nächsten Morgen zurück nach Hause fuhren. Alles in allem war die Woche also ein voller Erfolg mit viel Arbeit aber umso mehr Spaß und neuen Bekanntschaften. Wir freuen uns schon auf das nächte Jahr!

Und Endspurt…?

Heute haben die verschiedenen Ateliers noch die letzte Möglichkeit zu proben. Doch davon sieht man eher weniger: Da einige Ateliers beschlossen haben, dass sie alles können, treffen sie sich erst heute Nachmittag. Trotzdem sieht man, wenn man so durch die Straßen von Sindelfingen fährt, das ein oder andere Gesicht, dass man auch schon beim Mittagessen im Festzelt gesehen hat… …Aber ein Atelier macht keine Pause:  Atelier 7 – Das Doku-Team: DVDs und einige weitere Details müssen noch bis morgen früh fertig gestellt werden. Ob das geschafft wird…?

…Wir alle sind schon sehr auf das große Festkonzert in der Sindelfinger Stadthalle gespannt. Und wir sind uns sicher: DAS WIRD EINZIGARTIG!

Viel Spaß euch allen!

…Und wer nicht dabei sein kann, der kann sich das ganze Konzert per live-Steam unter schuelerbegegnung-sachsen-bw.de/index.php/livestream live anschauen!…