Begegnungsparty

Alle da – Begegnungsparty im Kulturschloss

2016-09-28-party-1

Nach dem Eröffnungskonzert in der Marienkirche zogen alle Teilnehmenden Richtung Kulturschloss zur Begegnungsparty, zu der die Rock-Band „Alice Roger“ angekündigt wurde. Bevor diese aber die Bühne im großen Saal betrat, gab es Abendessen, welches aus einem Buffet mit Gemüse, Brötchen à la Toast Hawaii, Pizza und Zwiebelkuchen bestand. Als i-Tüpfelchen gab es ein leckeres Dessert. Obwohl die Schlange durch den halben Saal reichte, waren um 20 Uhr alle satt. Mit den vorher verteilten Wertcoupons konnte sich jeder Schüler ein gratis Getränk holen.

2016-09-28-essen

Um 20.15 Uhr begann die Band zu spielen. Obwohl die Musik gut war, verließen viele den Saal, da die Lautstärke der Musik kein „Kennlerngespräch“ zuließ. Die meisten Teilnehmer führten ihre Gespräche draußen oder im Foyer fort. Gegen 22 Uhr ging die Party zu Ende und die Teilnehmer fuhren oder gingen nach Hause um sich für den nächsten anstrengenden Tag auszuruhen.

Vanessa Woitaß

"Alice Roger" auf der Bühne mit Liedern ihres Albums "Wir fliehen vor der Zeit"

„Alice Roger“ auf der Bühne mit Liedern ihres Albums „Wir fliehen vor der Zeit“